Deutsch Schreiben und Lernen!
Moderatorin: S
Professor Marina: B
Professor Misato: N
Publikum: A
S:Guten Tag. Meine Damen und Herren. Heute begrüße ich Sie zu unserer Diskussion über die Tsunami Mauer in Kesennuma. Ich begrüße, Frau Professor Dr. Baba Marina von der Universität Leipzig und Frau Professor Dr. Noyori Misato von der Uni Tokyo.
Dann jetzt, Frau Professor Baba, Sie sind Psychologin. Was denken Sie, wie wirkt sich die Mauer auf die Seele der Bürger aus?
B:Ich denke die Leute empfinden seelischen Druck, denn sie können das Meer nicht sehen und nicht am Meer spielen. Die Leute können nicht das Rauschen der Wellen hören, an das sie seit Jahrzehnten gewöhnt sind. Aber Künstler malen Bilde auf die Mauer. Das ist eine Möglichkeit, die Folgen zu mindern.
S:Und Frau Professrtor Noyori Misato sie sind Spezialistin für Tourismus. Welche Folgen hat die Mauer für den Tourismus in Kesennuma?
N:Für dem Tourismus ist es abträglich das Meer nicht zu sehen. Und die Zahl der Touristen nimmt ab. Das ist nicht gut für die Bürger in Kesennuma. Weil weniger Touristen kommen, kann die Stadt kaum Geld verdienen.
S:Soweit die Diskussion auf dem Podium. Gibt es dazu Fragen aus dem Publikum?
A: Wie viel hat es gekostet, die Mauer zu bauen?
N: Das kostet etwa vier Billionen Yen. Das ist sehr teuer.
A: Woher kommt das Geld?
N: Ich denke die Sammlung bei den Leuten hilft, die Mauer zu bauen.
A: Sind unser Steuern gestiegen?
N: Ich möchte nicht, dass sie steigen. Aber ich denke das ist unvermeidlich.
A: Ich denke, die Aussicht wird schlecht.
B: Ja. Die Leute können die Aussicht nicht mehr sehen, aber die Leute können Bilder auf der Mauer sehen.
A: Meine Tochter sagt, sie kann nicht am Meer spielen.
B: Ich denke auch, dass sie dort nicht mehr spielen kann, aber die Regierung plant innerhalb der Mauer einen neuen Park.
Ok. Dann Zusammenfassung.
Für den Tourismus ist es abträglich, das Meer nicht zu sehen. Je weniger Touristenkommen, desto weniger einnahmen haben die Geschäfte in Kesennnuma.
Und die Mauer beeinflusst den Geist des Bürger von Kesennuma. Für den Bürger ist auch schlecht um das Meer nicht zu sehen und spielen.Aber es gipt eine Möglichkeit, wie Künstler malen Bilde auf die Mauer.
Heute haben wir über die Mauer in Kesennuma gesprochen. Und Dr. Baba und Dr. Noyori haben von iherem Aspekt gesagt. Das ist Gute Zeit. In der zukunft, müssen wir über Kesennuma mehr denken.
Danke Dr. Baba und Dr. Noyori und Publikum. Auf Wiedersehen!
Seitenaufrufe: 40
Tags:
Willkommen bei
Deutsch bei Rikkyo
Hinzugefügt von juergen wittstock
Hinzugefügt von juergen wittstock
Vokabeln:e Umfragee AktivitätDie Hotels, über die wir die Umfrage gemacht haben...Wir sind drei Studentinnen im Seminar, und wir haben je ein Hotel befragt.Seit wann hast du Husten?würzig, deftige…Fortfahren
Gestartet von juergen wittstock 5. Jul 2022.
© 2025 Erstellt von juergen wittstock.
Powered by
Sie müssen Mitglied von Deutsch bei Rikkyo sein, um Kommentare hinzuzufügen!
Mitglied werden Deutsch bei Rikkyo